An

Einladung zur Einweihung der Brandler Soccer-Arena

Liebe Mitglieder, Fans und Freunde des SV Ihrlerstein,

liebe Bürgerinnen und Bürger von Ihrlerstein,

mit großer Freude dürfen wir die Fertigstellung eines weiteren Meilensteins des SV Ihrlerstein verkünden. Die beauftragten Unternehmen haben in Zusammenarbeit mit zahlreichen ehrenamtlichen Helfern des SV Ihrlerstein den Bau der Brandler Soccer-Arena innerhalb vier Monaten realisiert. Zur offiziellen Einweihungsfeier der Brandler Soccer-Arena am Sonntag den 9. Juni 2024 möchten wir euch hiermit herzlich einladen.

Folgender Ablauf ist geplant:

10 bis ca. 11:30 Uhr      Gottesdienst, Segnung und Ansprache(n)

Ca. 12 Uhr                      Mittagessen

13:30 Uhr                       1. Brandler Gemeinde-Cup in der Brandler Soccer-Arena

ab 14 Uhr                      Kaffee + Kuchen

Ca. 16:30 Uhr               Siegerehrung

anschließend               gemütliches Beisammensein incl. Köstlichkeiten vom Grill

Damit auch unsere kleinen Gäste einen unvergesslichen Tag erleben, steht ab 13 Uhr eine Hüpfburg sowie eine Torwand und ab ca. 16 Uhr die Soccer-Arena zur Nutzung bereit. Zudem haben wir ein Kinderschminken organisiert

Für die bessere Planung und einen reibungslosen Ablauf bitten wir euch, Herrn Martin Mages per Anruf oder WhatsApp (0160-5614806) bis spätestens 30. April 2024 Bescheid zu geben, mit wie viel Personen (Kinder bitte extra angeben) ihr an der Einweihungsfeier teilnehmen werdet.

Des Weiteren bitten wir euch Herrn Mages über eure Essenswünsche zu informieren. Zur Auswahl stehen:

• Schweinebraten mit Knödel und gemischtem Salat
  • Knödel mit Soße
  • Käsespätzle mit gemischtem Salat

Um etwaige Unklarheiten am Tag der Einweihungsfeier zu vermeiden, möchten wir euch bereits im Vorfeld über die Bezahlung für die Verpflegung informieren:

Mit dem Erlös des Essens- und Getränkeverkaufs unterstützen wir zum einen die Juniorenabteilung des SV Ihrlerstein und zum anderen Juliane K. aus Ingolstadt. Juliane ist eine 22 Jahre junge Frau, welche eine sehr traumatisierende Kindheit, größtenteils in Ihrlerstein, erleben musste. Psychische und physische Misshandlungen prägten ihre Kindheit, wodurch sie derzeit an einer komplexen posttraumatischen Belastungsstörung mit dissozialitiven Störungen und Depressionen leidet. Panikattacken und Krampfanfälle sind nur ein paar der Symptome, welche es ihr nicht möglich machen, ein selbstständiges und normales Leben zu führen.

An dieser Stelle kommt nun ein ausgebildeter Assistenzhund ins Spiel. Dieser Hund kann Juliane, zum Beispiel durch Aufwecken bei Albträumen, einen geregelten und lebenswerten Alltag ermöglichen. Die Kosten dafür betragen zwischen 30.000 und 40.000€.

Der SV Ihrlerstein möchte mit einem Teil des oben genannten Erlöses Juliane dabei unterstützen, sich zeitnah ihren Wunsch von einem eigenen Assistenzhund zu ermöglichen.

Wir würden uns über eine zahlreiche Teilnahme sehr freuen und verbleiben

mit sportlichen Grüßen

Die Vorstandschaft des SV Ihrlerstein e.V.

Einladung Einweihungsfeier Brandler Socc

Trikotspende des SV Ihrlerstein für Kinder in Afrika

Fußball wird auf der ganzen Welt gespielt, Fußball verbindet, doch nicht alle haben die Möglichkeit sich entsprechend auszustatten.

Deshalb kamen der SV Ihrlerstein und der Pfarrvikar Emmanuel Onyinye Aneto auf die Idee Trikots an den Fußballnachwuchs in Nigeria zu spenden.

Die kleine Spende wurde an Emmanuel, Cyril Chidozie Okafor und Isaac Onyekachi Nwogu übergeben.

Die beiden Freunde und neu gewonnenen SVI-Fans von Emanuel werden die Trikots mit nach Nigeria nehmen und diese vor Ort an die Nachwuchskicker übergeben.

2.Brandler Sommercup  - ein voller Erfolg

Am letzten Wochenende richtete der SV Ihrlerstein zum zweiten Mal sein Pokalturnier aus. Nach 3 Absagen traten über 600 Kinder in insgesamt 47 Teams bei 7 Turnieren an und es wurden 118 Spiele gespielt. Mit Zuschauern waren ca. 1500 Fußballer und Fans am Sportgelände des SV Ihrlerstein.

Am Samstag wurden die Kinder von der Sonne verwöhnt und der TSV Abensberg II holte sich bei der E2, der TSV Langquaid bei der E1 und die Donaukickers Saal bei der C die Turniersiege.

Am Sonntag war das Wetter ein wenig angenehmer, was am Besten der SV Saal bei der F1, der TSV Abensberg bei der F2, der TSV Neustadt bei der D1 und der TSV Offenstetten bei der D2 mit Turniersiegen nutzen konnte.

Die SG Ihrlerstein/Essing holte sich 5x den zweiten Platz, was für einen guten Gastgeber spricht, aber auch für die gute Jugendarbeit in allen Altersklassen.

Als Preise gab es bei der E und F hochwertige Medaillen (Haustechnik Wallner), bei den D- und C- Junioren einen Spielball für jede Mannschaft und für die 3 Erstplatzierten einen Gutschein von Sport2000 Kelheim. Ausserdem erhielten die jeweiligen Sieger einen großen Pokal (gestiftet von der Gemeine Ihrlerstein).

In den Pausen konnten sich die Kinder in dem von der Firma Haustechnik Wallner zur Verfügung gestellten Lebendkicker austoben oder sich bei der großen Auswahl an Essen verpflegen.  Zahlreiche Helfer verbrachten teilweise die kompletten zwei Tage am Ihrlersteiner Sportgelände. O-Ton Lilly Ulmer: Ich war dieses Wochenende 28 Stunden am Sportplatz.

Als Fazit kann man sagen, es war ein rundum gelungenes Wochenende und es gab viel Lob von den Teilnehmern.

Und nach dem Turnier begannen am Montag bereits die ersten Arbeiten für den SoccerCourt, in dem nächstes Jahr auch die G-Junioren beim Sommercup mitmischen werden.

Team-Shop bei Sport 2000 und Jako

Loch in der Hose? Aus dem Shirt oder der Jacke rausgewachsen? Oder noch gar keine passende Ausrüstung im SVI-Look? Kein Problem! Dann nutze unsere günstigen Konditionen im neuen Team-Shop von Sport 2000 und Jako!

Die nächsten Spiele

Laden...